Notizen vom Jenseits meiner Wirklichkeit

Gerd Leins

Gedichte - Fragmente

 

ca. 90 Seiten

Hardcover mit geradem Rücken, schwarze Vorsätze

14 x 24 cm

Erscheint im August 2022

€ 20,00 (D) | € 20,60 (AT)
ISBN: 978-3-95510-297-5

Auch als eBook erhältlich

 

> Bestellen

 

Notizen vom Jenseits meiner Wirklichkeit ist der zweite Gedichtband von Gerd Leins. Darin rechnet er mit unseren eigenen (moralischen) Ansprüchen und der Wirklichkeit, in der wir uns tatsächlich selbst befinden, ab. Diese Wirklichkeit ist befreit von Wahrheit, die nur noch als Schatten ihrer selbst der Selbstgerechtigkeit dient. Aber, was ist die Wahrheit? Nichts, an das wir glauben sollten, und alles, was wir nicht sind. Und was sind wir dann? Die Wirklichkeit!

 

Die Weisheit

der Ankläger

ist immer größer

als die

der Angeklagten

Zuweilen ist sie

größenwahnsinnig

Deswegen streben

die Angeklagten danach

Ankläger zu werden

damit sich

der Kreis

der Gerechtigkeit

schließt

 


 

Notizen vom Jenseits meiner Wirklichkeit

Gerd Leins

Gerd Leins, Jahrgang 1960, Künstler, Poet, Unternehmer, Ex-Politiker, Ex-Barbesitzer, Rennfahrer, passt in keine Schublade. Auf der Suche nach sich selbst schreckt er vor keiner Erfahrung zurück. Der endgültige Verlust des »eigenen Selbst« ist zentrales Thema seiner Arbeiten. Er sieht unsere Existenz als Spanne zwischen dem Nichts, in der die Zeit unser Bewusstsein ist: Diese Zeit ist eine einsame Zeit – nur durch die Anderen erhalten wir Selbst-Existenz.
 
Foto: Ksenia Friesen
Gerd Leins