Der Freund

Eine Nachmittagsnovelle

Peter Werner Maria Löw

 

Erzählung

Ca. 80 Seiten

Gebunden, mit Schutzumschlag

Ca. € 12,00

ISBN 978-3-95510-246-3

Erschienen Januar 2021

Auch als eBook erhältlich

 

> Bestellen

 

Alles ist wohlgeordnet. Der namenlose Ich-Erzähler zelebriert diesen Herbstmorgen wie jeden Morgen als ein Ritual. Vom Balkon wirft er einen Blick in die Parkanlagen, um zu prüfen, ob die gestrige Welt noch da ist. Doch dann zerstört die Nachricht eines Freundes die Frühstücksidylle. Er schreibt nur ein einziges Wort, und danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Aus der eindringlichen Sprache dieser kleinen Novelle, des belletristischen Debüt des Autors, erwächst eine Ahnung des Verstehens der großen Zusammenhänge unseres Daseins. Und ein tiefer Optimismus, sich ihnen zu stellen.

Cover Der Freund

Peter Werner Maria Löw,

geboren 1960 in Ludwigshafen, studierte Jura und Geschichte in Freiburg und Berlin und promovierte in beiden Fächern. 1991 absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (MBA) an der Insead in Fontainebleau. Seit 1992 übernahm er bisher fast 300 nationale und internationale Unternehmen, die er nach deren Restrukturierung verkaufte. Aus seinen ehrenamtlichen Engagements sticht das European Heritage Project hervor, das sich für den Erhalt europäischen Kultur- und Architekturguts engagiert. Der Autor mehrerer Bücher lebt mit seiner Familie in der Nähe Münchens.

Peter Löw