Erinnern Sie mich an mich

Gerd Leins

 

72 Seiten

Mit einer Nachbemerkung von Klaus Mecking

Gebunden, mit Fadenheftung, zahlr. Abb.

Erschienen im Februar 2022

€ 20,00 (D) | € 20,60 (AT)
ISBN: 978-3-95510-272-2

 

> Bestellen

 

"Erinnern Sie mich an mich" ist ein Gedichtband mit Bildern. Oder eher Bilder mit Gedichten. Eine Symbiose über das, was unser Leben ist.
Leins stellt mit seinen Arbeiten das Leben durch den Tod in Frage. Und den Tod durch das Leben. Die Liebe durch den Hass. Und dass alles, was existiert, Ursache und Wirkung einer Transformation ist. Was ist das Ziel? Der Weg? Wenn es doch nur so einfach wäre. Leins schreibt:

Auf der Suche
nach mir
fand ich
mich nicht
Ich fand
nicht einmal
die Frage
die zu stellen wäre
um eine Antwort
über mich
zu finden


 

Erinnern Sie mich an mich

Gerd Leins

Jahrgang 1960, Künstler, Poet, Unternehmer, Ex-Politiker, Ex-Barbesitzer, Rennfahrer, passt in keine Schublade. Auf der Suche nach sich selbst schreckt er vor keiner Erfahrung zurück. Der endgültige Verlust des »eigenen Selbst« ist zentrales Thema seiner Arbeiten. Er sieht unsere Existenz als Spanne zwischen dem Nichts, in der die Zeit unser Bewusstsein ist: Diese Zeit ist eine einsame Zeit – nur durch die Anderen erhalten wir Selbst-Existenz.

Gerd Leins